Du gehst einfach auf unsere Webseite www.CoronaFreepass.de 


Dort buchst du deinen Termin mit einem festen Slot (Uhrzeit) für deinen Test und zahlst ihn auch direkt mit deiner Kreditkarte.


Im Anschluss bekommst du eine SMS mit einem Link, den du bitte bestätigst. Dadurch wissen wir, dass deine Nummer zu dir gehört. Denn an diese bekommst du später deinen Laborbefund. Das ist zuverlässiger als per Email und schöner als alle paar Minuten einen QR-Code scannen zu müssen, um zu schauen, ob dein Ergebnis schon vorliegt.


Bitte komme pünktlich innerhalb deines Zeitfensters zur gebuchten Teststation. Denke daran...

- 2 Stunden vorher nur wenig getrunken und gegessen zu haben

- Deinen Ausweis dabei haben, denn wir müssen deine Meldedaten überprüfen

- Haustiere zu Hause zu lassen

- einen Mund-Nasenschutz zu tragen

- ein geladenes Smartphone mit Internet und Akkulaufzeit mitzubringen


Bei der Anmeldung scannen wir den QR-Code deiner Buchung und überprüfen deine Meldedaten mit deinem Personalausweis.


Jetzt musst du nur noch 20 Sekunden mit einer Kochsalzlösung gurgeln. Das wars. Fertig bist du und gehst wieder.


In der Regel liegt dein Testergebnis innerhalb von 24 Stunden vor. Mehr Informationen erhältst du auch hier: https://coronafreepass.freshdesk.com/de/support/solutions/articles/79000120143-wann-erhalte-ich-das-ergebnis-